VölkerMARKT-Bus

• Florian_Mori-_DSC1011

Nostalgiefahrten 2021

mit dem VölkerMARKT-Bus - ANGEBOT für AKTIV CARD Südkärnten - Nutzer/innen

Der VölkerMARKT-Bus verbindet die Region Klopeiner See Südkärnten und die Bezirkshauptstadt Völkermarkt an 8 ausgewählten WochenMARKTtagen im Südkärntner Sommer!

Besuchen Sie unseren WochenMARKT mit seinen Kärntner Spezialitäten und dem Kunst- und Trödlermarkt (jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat Juli und August). Spazieren Sie durch die Innenstadt und genießen Sie einige Stunden die Vielfältigkeit Völkermarkts. Entdecken Sie einen Ort voll geschichtlicher Tradition und erkunden Sie unseren geheimnisvollen Stadtwanderweg. Verwöhnen Sie sich mit einer Auszeit auf unserem Marktplatz bei Kaffee, Kuchen und Eis. Informieren Sie sich im Bezirksheimatmuseum über die Geschichte unserer Stadt. Shopping sollte bei Ihrem Völkermarkt-Besuch keinesfalls fehlen.

TERMINE für das Jahr 2021

Abfahrt: Tourismusinfo Klopeiner See - Südkärnten (Abfahrt: jeweils um 09:00 Uhr) Richtung Völkermarkt Busbahnhof (Ankunft: ca. 09:30 Uhr)

Rückfahrt: Treffpunkt Busbahnhof Völkermarkt um 12:00 Uhr

• Mittwoch, 07. Juli 2021
  • Mittwoch, 14. Juli 2021
  • Mittwoch, 21. Juli 2021
  • Mittwoch, 28. Juli 2021
  • Mittwoch, 04. August 2021
  • Mittwoch, 11. August 2021
  • Mittwoch, 18. August 2021
  • Mittwoch, 25. August 2021

Fabelhaftes Völkermarkt - Sagen- und Rätselwanderung in Völkermarkt für Gäste als auch Einheimische auch im Jahr 2021

Die Sagen- und Rätselwanderung ist im Rahmen der angebotenen Nostalgiefahrten mit dem VölkerMARKT-Bus vom Klopeiner See nach Völkermarkt im Juli und August mit der Aktiv Card Südkärnten KOSTENLOS. Auch Einheimische können diese Sagen- und Rätselwanderung KOSTENLOS nutzen und sich vor Ort der Gruppe anschließen.

Die Anmeldung zu den Nostalgiefahrten inkl. Rätselwanderung muss bis 17 Uhr am Vortag bei der Tourismusinfo Seelach, Tel. +43 4239 2222 erfolgen. Urlaubsgäste erhalten die Aktiv Card Südkärnten in allen teilnehmenden Unterkunftsbetrieben kostenlos. Termine und Detailinformationen zur Aktiv Card Südkärnten finden Sie auf: card.klopeinersee.at

Private Sagen- und Rätselwanderung mit Heide Bolt:

Außerhalb der angeführten Termine (extra Buchung!) und ohne Aktiv Card Südkärnten bitten wir um direkte Anmeldung bei Heide Bolt: info@heidesmaerchen.at; www.heidesmaerchen.at

Flyer und Lösungen:

Hier geht's zum Flyer: "Fabelhaftes Völkermarkt"

Hier geht's zur Lösung zur Rätselwanderung: "Fabelhaftes Völkermarkt - ganze Geschichte"

Hier geht's zum Rätsel: "Rätseleinlage"

In Kooperation mit: Stadtgemeinde Völkermarkt mit der "Familienfreundlichen Gemeinde", Tourismusregion Klopeinersee - Südkärnten und Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt